• Vertrieb: Mo. - Do. 09:00 - 16:00 Uhr
  • Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
  • Hotline: Mo. - Do. 10:00 - 12:00 Uhr
  • 14:00 - 16:00 Uhr
  • Fr. 10:00 - 12:00 Uhr
  • Telefon 02821/70144

Hier informieren wir Sie über aktuelle Neuerungen/Änderungen:

  • Okt.23

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.2.3 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Aug.23

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.22 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.2.2 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Juni 23

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.21 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.2.1 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Apr.23

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.18 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.97 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Mrz.23

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.17 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.2.14 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.94 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Mrz.22

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.12 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.89 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Feb.22

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.11 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.88 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.87 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Jan.22

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.09 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.2.08 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.85 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.84 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Dez.21

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.83 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Aug.21

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.82 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.81 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Juni 21

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.07 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Apr.21

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.06 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.78 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Mrz.21

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.05 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.77 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.76 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.75 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Feb.21

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.74 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Dez.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.04 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.73 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Nov.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.03 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Okt.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.02 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.71 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.70 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Sep.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.2.01 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.69 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Aug.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.99 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Juli 20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.98 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.97 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.68 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.66 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Juni 20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.95 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.94 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.93 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.65 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.64 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.63 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.62 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Mai.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.92 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.61 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Feb.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.91 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.89 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Jan.20

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.88 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.87 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.86 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.59 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.58 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.57 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Nov.19

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.85 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.84 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.83 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.56 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.55 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.54 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.53 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Okt.19

    CS Taxi DTA SQL Edition

    Die Version 3.1.52 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

     

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.82 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Sep.19

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.81 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Aug.19

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.80 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Juli 19

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.79 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.78 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Mrz. 19

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.77 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.76 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.75 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Feb. 19

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition


    Die Version 3.1.74 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Jan. 19

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.73 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Dez. 18

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.72 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.71 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.70 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.69 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Okt. 18

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.68 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Sep. 18

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.67 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Aug.18

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.66 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Juni 18

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.64 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Apr. 18

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.63 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.62 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.61 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Jan. 18

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.60 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.59 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.57 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Nov. 17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.56 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Sep. 17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.55 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.54 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.53 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Aug.17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.52 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.50 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit. In dieser Version wurde die (kostenpflichtige) Schnittstelle zum direkten Abrechnen mit dem Rechenzentrum für Heilberufe (RZH) integriert. Weitere Informationen erhalten Sie bei uns oder beim RZH.

    www.rzh.de

    Die Version 3.1.49 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Juli 17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.48 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Das DTA Verfahren wurde mit Wirkung zum 01.07.2017 (und einer Übergangsfrist bis zum 30.09.2017) auf die Version 10 umgestellt.

  • Apr. 17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.47 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.46 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Mrz. 17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.45 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Feb. 17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.44 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.43 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Jan. 17

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.42 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Dez. 16

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.41 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.40 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.39 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Nov. 16

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.38 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.37 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Okt. 16

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.36 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Falls Sie Mietwagen zur Durchführung von Krankenfahrten einsetzen, wird Sie unsere neue Auswertung zur Analyse der Fahrten, die ggfs. mit dem reduzierten Steuersatz abgerechnet werden können/konnten schnell darüber informieren, was Sie ggfs. zurückfordern können.

  • Juli.16

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.35 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Mai.16

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Die Version 3.1.34 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.33 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Feb.16

    CS Taxi DTA Edition, Only Edition und SQL Edition

    Die Version 3.1.31 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit. Hierin ist u.a. der AES Verschlüsselungsalgorithmus enthalten (s.u.)

    Zum 01.03.2016 wird der veraltete Verschlüsselungsalgorithmus Triple DES durch den sicheren Algorithmus AES abgelöst. Das im Februar erscheinende Update beinhaltet bereits die hierzu notwendigen Änderungen und kann die Daten gemäß der vorstehenden Spezifikation verschlüsseln.

    Zu diesem Thema hat das ARZ Emmendingen bereits alle Leistungserbringer per Mail entsprechend informiert..

  • Jan.16

    CS Taxi DTA Edition und Only Edition

    Anwender des DTA Verfahrens mit Sitz in Bayern können die für sie zuständige regionale AOK Papierannahmestelle über den nachfolgenden Link ermitteln. Geben Sie hierzu im Absatz: „nicht qualifizierte Krankentransporte und Fahrdienst“ die Postleitzahl Ihres Firmensitzes ein. Übernehmen Sie die Anschrift in die Kundenstammdaten in der Karteikarte: Anschriften -> Lieferung

    Die Version 3.1.29 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.28 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die Version 3.1.27 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

    Die ITSG hat den täglichen FTP-Zugang zeitlich begrenzt. Der Server ist erreichbar in der Zeit von 05:30 – 19:30 Uhr. Innerhalb dieses Zeitfensters kann bei Bedarf ein Update der Schlüsselverzeichnisse durchgeführt werden.

    die Version 3.1.26 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit. Hierin ist u.a. das Zusatzmodul : „Freie Rechnungen“ für Anwender der CS Taxi DTA Edition integriert.

  • Nov.15

    Zertifikate einiger Krankenkassen laufen ab

    Zum 31.12.2015 werden bei einigen Krankenkassen die Zertifikate ablaufen. Wie jeder andere Teilnehmer im DTAVerfahren, müssen sowohl die Krankenkassen, als auch die Datenannahmestellen alle 3 Jahre neue Zertifikate beantragen. Hierdurch besteht die Notwendigkeit, die öffentlichen Schlüssel der Krankenkassen/Datenannahmestellen den teilnehmenden Partnern bekannt zu machen.

    Dies erfolgt durch die Datei: annahme-pkcs.key, bzw. annahme-sha256.key, welche seitens der ITSG im Netz zur Verfügung gestellt wird.

    Kunden mit gültigem Wartungsvertrag erhalten die vorgenannte Datei automatisch im Rahmen des aktuellen Updates. CS Taxi führt alle notwendigen Schritte zur Installation auf Ihrem Rechner automatisch durch, so daß Sie sich hierum nicht weiter kümmern müssen.

    Kunden ohne gültigen Wartungsvertrag können die Datei über den nachfolgenden Link direkt downloaden. Die Datei muss in das Verzeichnis z.B. C:\Programme\CS Taxi DTA\DTA\Zertifikat\12345678 gespeichert werden. Dabei steht 12345678 für Ihr IK.

    Wichtig: Löschen Sie die bereits vorhandene Datei: annahme-pkcs.key. Benennen Sie die heruntergeladene Datei: annahme-pkcs_433.key anschließend um in: annahme-pkcs.key. (Sollte CS Taxi im Netzwerk betrieben werden, können Sie sich in der Infomaske über den Menüpunkt: Pfade anzeigen lassen, wo Ihr Zertifikatsordner gespeichert ist.)

    Download-Link für Zertifikate mit SHA1: www.itsg.de

    Download-Link für Zertifikate mit SHA256: trust.itsg.de

    Erweiterung des Versichertenstatus


    Mit dem Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz hat der Gesetzgeber im § 264 SGB V die Ausgabe von elektronischen Gesundheitskarten (eGK) an Empfänger von Gesundheitsleistungen nach den §§ 4 und 6 AsylbLG (Anspruchsberechtigte mit weniger als 15 Monaten Aufenthaltsdauer) vorgeschrieben, wenn die Kommunen dies wünschen. Dieser Personenkreis ist auf dem Speicherchip der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) entsprechend zu kennzeichnen. Ab dem 01.01.2016 können deshalb von den Krankenkassen eGKs mit der Besonderen Personengruppe "9" für diese Anspruchsberechtigten ausgegeben werden.

    Das heißt für Sie: Die besondere Personengruppe wurde um den Wert „9" erweitert, so dass ab dem 01.01.2016 im Feld: Versichertenstatus auf den Verordnungen an der 2. Stelle jetzt auch eine „9" angegeben wird. Ein gültiger Versichertenstatus wäre dann z.B. 19000

  • Okt.15

    CS Taxi DTA Edition: neues Zusatzmodul

    Wäre es nicht schön, wenn Sie neben Ihren Transportleistungen auch sonstige Dienstleistungen und/oder Verkäufe direkt über CS Taxi abrechnen könnten? Hierfür haben wir ein neues Modul entwickelt, mit dem Sie beliebige Artikel/Leistungen (z.B. Fahrzeugwerbung, Werkstatt etc), mit freien Texten berechnen können. Die Rechnungen fügen sich lückenlos in Ihr Journal, die OP-Listen und das Mahnwesen ein. Das Modul wird nur Anwendern der DTA Edition zur Verfügung stehen.

    Das Zusatzmodul: „Freie Rechnungen“ befindet sich in der finalen Testphase und wird voraussichtlich ab Januar 2016 zur Verfügung stehen. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

  • Aug.15

    CS Taxi DTA Edition - CS Taxi Only Edition

    Die Version 3.1.24 wurde fertiggestellt und steht für Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zum Download bereit.

  • Neuigkeiten